Oftmals bereits als Kind entdeckten BALODI-Maschinisten ihre Leidenschaft für Baumaschinen – meist in familieneigenen Betrieben.

Die Erfahrungen erstrecken sich heute über einige Tausend Betriebsstunden, auf unterschiedlichen Geräten.

- Rad-,und Kettenbagger (Atlas, CAT, Liebherr, Komatsu, Volvo, etc. in allen Gewichtsklassen) ausgerüstet mit Greifer, Tief-, und Planierlöffel - auch am "Longline". Im Abbruch arbeiten sie mit Sortiergreifer und Abbruchschere auch an der „Longfront“.

- Lade-,und Planierraupen (CAT, Liebherr, Komatsu, in allen Gewichtsklassen)

- Radlader, Stapler und Dumper (CAT, Liebherr, Komatsu, Volvo, Still in allen Gewichtsklassen)

Unter Anderem in ARGEn sowie bei großen und namhaften Unternehmen der Bauindustrie, wie z.B.

EUROVIA

Köster

Depenbrock

Hagedorn

Strabag

Züblin

Kirchoff

HochTief


Heitkamp

Otto Dörner

Vogel-Bau

ECOSOIL

usw.

 durften wir unsere Dienste zur Verfügung- und unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei kamen wir mit verschiedenen Bereichen in Berührung, in denen wir uns heute herausragend zurechtfinden. Unser Tagesgeschäft beinhaltet hauptsächlich Aufgaben wie z.B.

Erdbau

Deponiebau

Tiefbau

Straßenbau

Kanalbau

Abbruch

Recycling

usw.

In diesen Bereichen, konnten wir uns im Laufe der Jahre aus,- und weiterbilden und uns somit zu hoch qualifizierten Baumaschinenführer/Dienstleistern entwickeln. Wobei dieser Prozess noch lange nicht abgeschloßen ist, weil man immer dazu lernt und sich weiter entwickelt.
Ergänzend möchten wir noch erwähnen, das wir auch in Industriellen Betrieben tätig waren und dort beispielsweise
- bei Westag & Getalit mit einem Liebherr 566 die Hackeranlage
- bei Otto Dörner mit CAT 966 diverse Anlagen zur Kiesproduktion
- für KBK mit einem Liebherr 566 und einem CAT 950 eine Betonmischanlage
bedienten. Warenannahme und Verladung gehörten hierbei selbstverständlich auch zu unseren Aufgaben.
Das Lesen von Plänen, sowie der Umgang mit Nivelliergerät, Rotationslaser, GPS, UTS und Maschinensteuersystemen sind uns absolut nicht fremd.
Dienstleister bedeutete für uns sinngemäß immer: „Dienen und Leisten“. Dabei orientieren wir uns an den Ansprüchen der Auftrag-/Arbeitgeber und ihrer Bauvorhaben. Geregelte Arbeitszeiten sind uns ebenso fremd wie das Arbeiten unterhalb der Erwartungen und Leistungsvorgaben. Unserer Verantwortung im Bezug auf die uns anvertrauten Maschinen und den Teams in unserem Wirkungskreis sind wir uns dabei absolut bewußt.

 

BALODI ist ein Portal für einen Verbund von Bau- und Logistikunternehmen sowie Dienstleistern, die sich zu einem Netzwerk und auch zu Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen.
Die Vorteile liegen in der Zielsetzung, den Kunden jederzeit, für jede Aufgabe, in jeder Region einen engagierten und kompetenten Unternehmer / Dienstleister zur Verfügung stellen zu können und dadurch auch die Unternehmer/ Dienstleister auszulasten.
 
Unser Augenmerk liegt auf dem effizienten Einsatz von Baumaschinen für unsere Kunden. Durch Bedarfsermittlung unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände wie Maßen, Termindruck (welche Maschine ist für welche Aufgabe die Richtige und wieviel Zeit steht ihr zur Verfügung) sorgen wir für den richtigen Umgang mit schwerem und nicht zuletzt teurem Gerät. Hierzu vermitteln wir unseren Kunden notwendige Baumaschinen (mit und ohne, oder nur den Maschinisten), sofern sie im Fuhrpark des Kunden nicht verfügbar sind und sorgen auch für deren An- und Abtransport.
 
Ergänzend beschäftigen wir uns mit der Logistik von Baumaterial (im Schwerpunkt Schüttgüter wie z.B. Schotter, Kies, Sand, Boden, Recycling etc.).
Hierzu beschaffen wir beispielsweise Schotter oder Sand für eine Baumaßnahme, indem wir einen Lieferanten ermitteln, für die termingerechte Anlieferung sorgen (wahlweise mittels Lieferant, Spediteur/Transportunternehmen oder freier Kapazitäten der Bauunternehmen) und auch auf Wunsch vor Ort auf der Baustelle für die adäquate Zwischenlagerung und die partielle Zuführung des Materials verantwortlich sind.
 
Wir unterstützen unsere Kunden ergänzend auch in der Gewinnung (beim Lieferanten) und/oder Verwertung des Materials (beim Bauunternehmen), indem wir beispielsweise in einem Steinbruch oder einer Sandgrube das benötigte Material selbst abbauen, und/oder verladen und wenn erforderlich das Material auch einbauen.
Wenn wir Material selbst bearbeiten, so nutzen wir erforderliche Baumaschinen des Lieferanten, des Bauunternehmens oder mieten dementsprechendes Gerät an.
 
Alle Dienstleistungen bieten wir einzeln, in Teilpaketen, oder als Komplettlösung an. Wir rechnen auf Stundenbasis, über Maßen oder pauschal ab. 
 
Jeder Unternehmer/Maschinist/Fahrer begegnet Ihnen als selbstständiger Unternehmer. Er ist Gewerbetreibender im Sinne geltender Rechtsprechung, mit allen daraus resultierenden Rechten und Pflichten. Ihr juristischer Ansprechpartner, ist immer das ausführende Unternehmen und zu keinem Zeitpunkt das Portal und/oder ein Auftragsdienst.